In 15 Jahren erprobt und immer noch gültig Kompetenz und Motivation

Um meine breiten fachlichen Kenntnisse und langjährige berufliche Erfahrung weiterzugeben, habe ich 2004 die Firma W.Forma GmbH gegründet und das eidgenössische Diplom als Betriebsausbildnerin erworben.

In meiner Tätigkeit als Kadermitarbeiterin in verschiedenen Unternehmungen und Bereichen im Dienstleistungssektor habe ich laufend Mitarbeitende weiter- und junge Berufsleute ausgebildet.

Die erfolgreiche Eröffnung des 500 Plätze umfassenden neuen Restaurants mit Café Bar im Oktober 2002 im Inselspital Bern ermöglichte mir, alle meine theoretischen und praktischen Erfahrungen erfolgreich einzubringen.

Daraus habe ich ein persönliches Credo formuliert. Ziel meiner Schulungen ist Berufsleute zum selbständigen und selbstbewussten Handeln zu führen. Kenntnisse erwerben, vertiefen und erweitern bilden den Hintergrund zur kompetenten Betreuung der Gäste und Kunden.

Als Trainerin schule ich praxis- und betriebsbezogen, gebe konkrete und anwendbare Instrumente mit, die ausprobiert und umgesetzt werden können. Mit Rückfragen zum behandelten Thema und Auswertungsbogen zum Schluss der Schulung überprüfe ich die Zielerreichung. Drei Monate nach dem Training überprüfe ich die Umsetzung der Ziele mittels Fragebogen an den Auftraggeber.

Für alle Rückmeldungen und Anregungen des Auftraggebers bin ich dankbar.

Hélène Walter
Erwachsenenausbildnerin
Eidg. dipl. Betriebsausbildner SVBA/FSFE
Eidg. dipl. Betriebsleiterin der Gemeinschaftsgastronomie
Dipl. Hôtelière Ecole Hôtelière de Lausanne